Es war wieder Zeit für das 3 Tage dauernde Daewoo und Chevrolet Treffen am Edersee. Dieses Jahr fand es vom 16. bis 18. Mai statt. Angesagt hatten sich über 35 Teilnehmer, aber aufgrund der wirklich sehr schlechten Wetteraussichten, kamen dann effektiv nur an die 25 Besucher. Ich glaub das man damit zufrieden sein kann. Die da waren, konnten sich über einige Sonnenstunden freuen. Nur in einer Nacht kam ein kurzer Schauer runter, den keinen so wirklich störte.

Fangen wir am Freitag an. Die Anreise verlief für viele ohne Problem. Nur aus Richtung Wuppertal hat es, auf Grund eines Staues, etwas länger gedauert. Das Hauptquartier stand relativ schnell und wurde dieses Jahr, mit einem Fahnenmast des DCCB, auch deutlichst markiert. Am Abend wurde es gemütlich und der große leipziger Grill angeworfen. Er hatte ein paar Startschwierigkeiten, aber nach einem guten Aufguss von Grillanzünder, verrichtete er tadellos seinen Dienst. So ging der Anreisetag für einige noch bis 4 Uhr in der Nacht.

Neuer Tag, gleiches Wetter... etwas zu kühl zum Aufstehen aber trocken. Stop! Es wurde doch feucht, denn es mussten die Duschen getestet werden. Früh aufstehen, bedeutete gleichzeitig auch frisch duschen. Erst nach mehrmaligen betätigen, wurde es auch warm. Um ein paar Worte zum Campingplatz zu verlieren: Er ist wirklich Top! Es waren nur wenig Camper auf den Gruppenwiesen, sodass es zu keinen Warteschlangen kam und auch sonst gab es nix zu nörglen. Nun wurde erstemal Gefrühstückt. Zum Glück gabs Kaffee und frische Brötchen die unser Reisi besorgte. Gegen 11 Uhr war dann auch der letzte müde Krieger aufgestanden und man konnte die Tagesplanung angehen. Die Entscheidung viel auf einen Wildpark. Sodann stieg die Meute in ihre Karossen und fuhr los. Das Woo-Mag hielt vor Ort die Stellung, was sich später als richtig erwies. Gegen Mittag schlug nämlich ein Gesandter von Chevrolet auf. Er stellte sich als Stefan Peper vor und musste sich nun erstemal mit mir alleine zufrieden geben. Wir unterhielten uns gut 2 Stunden bis der nächste Treffensteilnehmer ankam. Christian, Admin des Großen Daewoo-Forums, hatte auch gleich einige Themen auf der Pfanne die durch Diskutiert wurden. Die Stunden vergingen und der große Tross kam wieder Heim. Tja her Peper, nun hieß es Ohren auf. Von allein Seiten wurde los gequatscht und fragen gestellt. Zu diese Zeit waren 4 Epicas am Platz, was mich wirklich überraschte. Zum Abend hin verließ uns der Herr Peper mit einem, wie ich glaube, recht zufriedenem Gefühl. Auch ohne ihn wurde weiter viel gelabert. Stellenweise wechselten Teile den Besitzer, wurden kleinere Sachen behoben und vorallem Anregungen für die nächsten Umbaumaßnahmen geholt. An diesem Abend wurde noch ein schönes Feuer entfacht und man ging fast geschlossen zu Bett, da mit dem bevorstehenden Sonntag, der Abreisetag schon anklopfte.

Abreisetage... vom Kaffee aufgeweckt, wurde nicht lange gezögert mit den "Abrissarbeiten". So schnell wie es aufgebaut wurde, so schnell waren alle Spuren des Treffen verschwunden. Nun folgte das obligatorische Gruppenfoto der Fahrzeuge. Der Halbkreis war schnell gestellt und die Knipsomaten konnten los legen. Dann verlegte der Konvoi geschlossen in Richtung Ausgang und sammelte sich nochmals zu einem Gruppenfoto und sagte "Tschüss, Edersee bis 2009". Ein Großteil der Abreisenden wird sich wohl spätestens am Kulki-See wieder sehen.

Sollte man das Treffen in wenigen Worten zusammen fassen, fällt mir das etwas schwer, da ich die letzten Jahre nicht vor Ort war. Eins war es auf jedenfall, lustig und für viele nicht das letzte Treffen am Edersee.

Für mehr und größere Bilder, einfach mal auf http://www.edersee-treffen.de/ vorbei schaun... es lohnt sich