Zum wahrscheinlich letzten mal das Treffen am Kulkwitzer See. Leider war dieses Treffen zu Begin etwas chaotisch, denn die Platzbetreiber haben es irgendwie nicht fertig gebracht, die für das Treffen angemeldeten Teilnehmer unter bringen zukönnen. Der Platz war voll mit Feriengästen belegt. Die Leute die am Samstag angereist waren, mussten bis zum Nachmittag bangen, ob sie nun noch auf das Gelände können oder die Heimreise antreten müssen. Schlussendlich wurden alle drauf gelassen, aber das Theater sorgte erstemal für Unmut.

Das Wetter war verdammt schweißtreibend und dieses mal nicht zum heulen. Viele bekannte Gesichte waren da, aber auch einige Neuankömmlinge. Einer reiste mit seinem Lacetti und einem sehr ausgeprägten Dialekt aus dem Grenzgebiet zu Österreich an. Von der Stimmung war das Treffen mal wieder richtig gut. Unglaublich wie lange man so schlabbern kann. Dementsprechend musste auch getrunken werden. So hatte ich schon gegen Mittag einen leichten im Turm. Nach der ersten Grillrunde ging es aber schon wieder ganz gut und ich konnte noch einen Rückwärtsgangschalter an einem Nubira wechseln. Für die Leute im Raum Hamburg, ruft dort nicht den gelben Engel, sondern einen roten Nexia. Unglaublich was dort an Werkzeug drin war. Da hörten die Schlüsselweiten im Bereich 27 auf.

Ein Großteil nutzte das Wetter und machte einen Ausflug zum Völkerschlachtdenkmal. Andere schmissen sich an den Strand oder untern Pavillion mit einem Bierchen und Eis. Der Eismann schepperte gleich mal vor Freude uns zusehen, eine Straßenbeleuchtung an. Na ja, sein T3-Bus hatte das augenscheinlich schon öfters getan. Zum Abend wurde wieder gegrillt und in der Nacht gab es, bei angenehmen Temperaturen am Grill, Kuchen.

Ich gebe zu, ich war die letzte Zeit recht schreibfaul und darum erst jetzt diese Eindrücke vom Kulki. Über einen Ersatzort für das Treffen 2009 wird schon nach gedacht.