Zeit des Abschieds

 

Was für ein Sonntag und kein guter Start in die Saison 2008. Gleich zwei Clubs gehen vom Netz. Als erstes sagte der Daewoo-Chevrolet-Club Köln good bye und kurz danach der Daewoo-Chevrolet-Club NRW (ursprünglich Wuppertal). Bei beiden sind es wohl interne Gründe bzw. Mitgliedermangel die zur Auflösung führten. Damit geht in meinen Augen auf der Daewoo-Chevrolet-Zeitachse ein Abschnitt, wenn nicht gar eine Ära zuende. Vorallem die 8 Jahre die es den DCC-Wuppertal gab, bilden den Aufstieg der Szene. Er war der 2. Club der gegründet wurde und dessen Strukturen und Vorarbeiten noch heute die Basis bilden. Ich höchst persönlich gab die erste Antwort in ihrem Forum anno 2000. Es ging um eine Domstrebe im Espero, wenn ich mich recht entsinne. Ihr Forum war schnell das größte deutsche Forum zum Thema Daewoo, bis es den Rahmen sprengte und das Forum aus dem Club heraus gelöst wurde. Ich glaub es war im Jahr 2001, als wir uns beim Treffen des 1. Daewoo-Club Rheinlandpfalz sahen. Man war das Treffen ein Reinfall und somit organisierten sie das erste Treffen am Edernsee 2004 und das mehr als gelungen. Daher möchte ich Britta und Thorsten ein riesen Dankeschön aussprechen für die geleistete Arbeit und geopferte Zeit.

Schade das man sich meist nur in solchen Momenten an das Gewesende erinnert. Mal schaun was die Zukunft bringt, denn neuer Geister werden sie formen.