Diese Fragen müssen gestellt und sollen auch beantwortet werden. Es begab sich Anfang 2006, dass man sich wieder ein bisschen über die Chevrolet-Plus ärgerte. Es wurde einfach zuwenig über das Tunen und die Technik von Daewoos/Chevrolets geschrieben. Auch waren wieder einige Dinge zulesen, die einfach mal nicht so ganz stimmten, bzw. vereinfacht wurden. Das sollte sich nun ändern. An wenigen Wochenenden entstand so die erste Ausgabe des WOO-Mag´s. Was ist ein WOO? In vielen internationalen Foren wurden die Daewoos mit "WOO" abgekürzt. Ich fand das schön knackig und schon war der Name gefunden.

Wer ist „ich“? Meine Wenigkeit beschäftigt sich schon seit 1998 mit dem Thema Daewoo und bildet die Ein-Mann-Redaktion des Magazins. Daher kann es passieren, dass es zu grammatikalischen und rechtschreiberischen Fehlern kommt. Wer sie findet, darf sich amüsieren und diese behalten. Hin und wieder kann es vorkommen, das Beiträge von anderen Schreiberlingen Einzug halten, wenn es von Vorteil ist. Dieses Projekt wird nur als Hobby betrieben und kommt ohne Werbung oder Unterstützung Dritter aus. Das hat zwar den Nachteil, das es an Professionalität mangelt, aber dadurch an Unabhängigkeit gewinnt. Kritik in alle Richtungen, Ironie sowieso und stellenweise eine recht subjektive Sicht der Dinge kann man als Leser erwarten.

Der anfängliche Eifer ein echtes Magazin zumachen, wich dann der Einsicht, das es dafür nicht langt. Konsequenz war, das man das Magazin nicht mehr zwecks ausdrucken herunter laden konnte, sondern eine Homepage das Magazin ersetzte. Somit wird diese Seite unregelmäßig seit dem 1. Juli 2007 aktualisiert.